Dem Bock auf der Spur

Für den erfahrenen Jäger ist der Beginn der Bockjagd der Höhepunkt des Frühjahrs - eine Zeit, in der die Wälder erwachen und die Natur in voller Blüte steht. Doch um den majestätischen Bock erfolgreich anzulocken, braucht es mehr als Geduld und Erfahrung. Es braucht die richtige Ausrüstung und die Kunst der Lockjagd, um den Bock aus der Deckung zu locken und ihn in Schussweite zu bringen.

Die Wahl des Lockers: Weisskirchens Meisterstücke

Der Name Weisskirchen steht in der Welt der Jagdausrüstung für Qualität, Handwerkskunst und Innovation. Weisskirchen Wildlocker sind das Ergebnis jahrzehntelanger Naturforschung und Entwicklung mit dem Ziel, die natürlichen Laute und Töne des Wildes authentisch zu imitieren. Die Wildlocker von Weisskirchen sind das perfekte Werkzeug, um den Bock aus der Ferne anzulocken und in Schussweite zu bringen.

Die Kunst der Lockjagd: Erfahrung trifft Technik

Für den erfahrenen Jäger ist die Lockjagd eine Kunst, die Präzision, Geduld und Fingerspitzengefühl erfordert. Mit den Wildlockern von Weisskirchen lässt sich diese Kunst auf ein neues Niveau heben. Dank hochwertiger Materialien, realistischer Klangqualität und einfacher Handhabung bieten sie dir die Möglichkeit, die Täuschung perfekt zu inszenieren und den Bock mit seinen eigenen Instinkten zu überlisten.

Egal, ob Du den Bock aus der Deckung locken, ihn zur Brunftzeit verführen oder einfach nur sein Interesse wecken willst - mit den Wildlockern von Weisskirchen hast Du das richtige Werkzeug in der Hand, um Deine Ziele zu erreichen und Deine Jagderlebnisse unvergesslich zu machen.

Die Kunst der Lockjagd: Erfahrung trifft Technik

510524_E2

Ein Erbe der Jagdtradition

Die Bockjagd ist mehr als ein sportliches Abenteuer - sie ist eine Tradition, die tief in der Geschichte der Jagd verwurzelt ist. Mit den Wildlockern von Weisskirchen wird dieses Erbe bewahrt und die Tradition der Lockjagd an kommende Generationen weitergegeben. Denn die Kunst des Lockens ist eine Kunst, die nur durch Erfahrung, Wissen und die richtige Ausrüstung perfektioniert werden kann.

Unsere Artikel für die Bockjagd

Edelholzmundblatter
Der aus dem edlen Hartholz Wenge gefertigte und mit flüssigem Bienenwachs veredelte Edelholzmundblatter ist nicht nur optisch ein Hingucker. Mit diesem vielseitigen Lockmittel können Sie gleich mehrere Bereiche der Jagd abdecken. Zum einen lassen sich damit alle Lautäußerungen des weiblichen Rehwildes nachahmen, was Ihnen in der Blattzeit den Bock sichert. Zum anderen kann man mit der Hasenklage den Fuchs anlocken. Der Fuchs nimmt die Laute bis über 1000 m wahr. Auch für die Entenjagd sind Sie mit dieser Lockpfeife gewappnet, denn das aufgeregte Schnattern der anfliegenden Enten lässt sich damit gut imitieren. Zur optimalen Aufbewahrung des edlen Holzmundblattes wird ein Filzetui mitgeliefert. In diesem Etui ist der edle Locker bestens geschützt. Sie werden lange Freude und viel Waidmannheil an ihm haben.

WXT - 4all Universallocker
Mit dem Weisskirchen WXT – 4all Locker haben Sie eine große Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten in einer Hand. Für die Blattzeit ist der Locker ein absoluter Allrounder. Sie können Kitzfiep, Kitzangstruf, Ricken-Angstgeschrei nachmachen. Außerdem steht Ihnen noch der Entenlockruf zur Verfügung. Da ein Fuchs immer vorbeischnüren kann, darf die Hasenklage natürlich nicht fehlen. Bei der Herstellung wurde ein sehr robustes Material verwendet, welches auch für extreme Bedingungen geeignet ist. Dieser Locker ist somit zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter einsetzbar.

WXT - 4all Plus Universallocker
Mit dem Weisskirchen WXT – 4all Locker haben Sie eine große Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten in einer Hand. Für die Blattzeit ist der Locker ein absoluter Allrounder. Sie können Kitzfiep, Kitzangstruf, Ricken – Angstgeschrei nachmachen. Außerdem steht Ihnen noch der Entenlockruf zur Verfügung. Da ein Fuchs immer vorbeischnüren kann, darf die Hasenklage natürlich nicht fehlen. Das Mausepfeichen rundet das Komplettpaket an Lockern hier ab. Bei der Herstellung wurde ein sehr robustes Material verwendet, welches auch für extreme Bedingungen geeignet ist. Dieser Locker ist somit zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter einsetzbar.

Edelholzmundblatter mit Mauspfeife
Der Edelholzmundblatter, aus Wenge (einem edlen Hartholz) gearbeitet und mit flüssigem Bienenwachs veredelt, ist nicht nur optisch ein Hingucker. Mit diesem vielseitigen Locker können Sie gleich mehrere Bereiche der Jagd abdecken. Zum Einen ermöglicht er, alle vom weiblichen Rehwild ausgestoßenen Laute zu imitieren, was Ihnen den Bock in der Blattzeit mit Sicherheit zustehen lässt. Des Weiteren können Sie die Hasenklage benutzen, um einen Fuchs anzulocken. Dieser nimmt die Töne bis über 1000 m Entfernung wahr. Auch für die Entenjagd sind Sie mit diesem Locker gewappnet, denn das aufgeregte Geschnatter der einfallenden Enten kann damit gut nachgeahmt werden. Das Mausepfeifchen rundet das Komplettpaket des vielseitigen Lockers hier ab. Zur optimalen Aufbewahrung des Edelholzmundblatters wird ein Filzetui mitgeliefert. Mit Diesem ist der edle Locker bestens geschützt, und Sie werden sehr lange Freude und viel Waidmannheil mit ihm haben.

Fiep - piu - Blatter
Der Fiep- piu- Blatter mit Stellschraube ist Ihnen für die Blattzeit ein sehr guter Begleiter. Verwendbar als Kitzfiep, Schmalrehfiep, Rickenfiep und Sprengfiep. Mit einer blitzschnellen Drehung der Stellschraube nach links beim Hineinblasen ertönt der Piu-Ton. Durch eine Drehung der Schraube nach rechts und das langgezogene jämmerliche Hineinblasen ertönt der Kitzangstfiep. So können Sie zur Blattzeit auf den Bock waidwerken und haben alle wichtigen Töne in einem Locker vereint.

Edelholzmundblatter

WXT - 4all Universallocker